AZ-Verteidiger Beukema könnte Schuurs Weg folgen, auch Marseille ist interessiert

AZ-Verteidiger Sam Beukema (24) steht im Interesse von zwei großen europäischen Vereinen. Der Rückraumspieler stand im vergangenen Winter auf der Liste von Torino, und auch Olympique Marseille war an den Spielern aus Alkmaar interessiert.

In der Fernsehsendung Goedemorgen Eredivisie wurden die beiden Vereine erwähnt. Schließlich von Beukema selbst, stark gefördert von Hans Kraaij jr., der mit Beukemas Vater, dem Vertreter des Verteidigers, in Kontakt steht. Zu Beginn der Sendung war bereits von Interesse an seinen Diensten die Rede, doch der Verteidiger wollte noch keine Namen nennen.

„Bologna und Atalanta haben sich noch nicht konkret bei AZ beworben“, sagte er zu den von Kraaij genannten Vereinen. Am Ende wurde es Torino aus Italien, aber angesichts seines bis 2025 laufenden Vertrags ist es keineswegs sicher, dass er Alkmaar nach dieser Saison verlassen wird. Er fühlt sich wohl und weiß noch nicht, ob er sich versetzen lassen wird.

In Turin könnte er die Nachfolge von Perr Schuurs antreten, der im vergangenen Sommer von Ajax wechselte und sich bei Internazionale sofort ins Rampenlicht spielte. Zurzeit steht er noch bei Torino unter Vertrag, aber im Sommer könnte ein Wechsel nach Mailand anstehen. Mit Olympique Marseille würde er zur Nummer zwei in Frankreich aufsteigen.