Blitzentlassung für Jones beim Nachzügler Southampton

Trainer Nathan Jones ist in Southampton nach nur acht Spielen entlassen worden. Die Nummer 20 der Premier League ist bereits der neunte Trainer, der bei einem Verein entlassen wurde. Die 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzehnten Wolverhampton Wanderers täuschte Jones.

Der ehemalige Verein von Ronald Koeman und anderen kann sich wieder nach einem neuen Trainer umsehen. Vorerst wurde Rubén Sellés zum Interimstrainer ernannt.

Jones hatte das Amt im November von Ralph Hasenhüttl übernommen. Dieser Trainerwechsel brachte nur nicht die gewünschten Ergebnisse. Der einzige Erfolg, den es unter der Führung des englischen Trainers gab, war der beachtliche 2:0-Sieg im Ligapokal gegen Manchester City. Alle anderen sieben Spiele gingen verloren, so dass die Saints in England den letzten Platz belegen.

Southampton schoss unter seiner Führung sechs Tore und kassierte sogar 16. Der schwache Lauf unter Jones führte den Nachzügler der Premier League zu dem Schluss, ihn zu entlassen. Trotz des schwachen Laufs liegen sie nur vier Punkte hinter dem sicheren siebzehnten Platz.

Zuvor war Jones beim Meisterschaftsverein Luton Town beschäftigt. Dort erreichte er im vergangenen Jahr die Play-offs zum Aufstieg in die Premier League. In einem Spiel gegen Huddersfield Town wurde der Traum vom Aufstieg jedoch von der Stuntmannschaft zerstört. Dank guter Leistungen bei Luton Town konnte Jones im November nach Southampton wechseln, so dass er nun wieder entlassen worden ist.